Guideschulung am 06.06.2021 in Leipzig

Guidenetzwerkdeutschland.de
Nach nicht einmal 4 Wochen im Internet, beginnt sich unser Guidenetzwerk mit Leben zu füllen. Nach den ersten Registrierungen fand am 06.06.2021 in Leipzig am Auensee eine Tandemschulung bei schönstem Wetter statt.
Mit Heiko und Ralf, 2 begeisterten visuell eingeschränkten Lauffreunden kamen Ulrike und Kathrin als interessierte potentielle Laufguides zum Schulungsort ans Haus Auensee. Alles lief perfekt, das Zusammentreffen, die Schulung, die kleinen Trainingseinheiten und das gemeinsame Tandemlaufen. Genug Motivation um am Ball zu bleiben. Vom dem „Geist“ des Guidenetzwerkes inspiriert, wird Christian, der schon vor zwei Jahren gemeinsam mit seinen Postkollegen eine Guideausbildung bei uns absolviert hat, noch so manches in Punkte Laufen mit Blinden und Seheingeschränkten in Leipzig auf die Beine stellen. Hans- Reinhard musste auf jeden Fall sein Sonntagstraining nicht ausfallen lassen. Christian lief mit ihm mal soeben 30 km. Einfach toll! Danke an alle, die uns bei unserem Projekt unterstützen.